Sie sind hier: Bezirk Solothurn
Weiter zu: Kanton Solothurn
Allgemein: Städtereisen Schweiz Rundreisen Schweiz Tourismus Solothurn Stadtführungen Solothurn Firmenausflug Hotels Mittelland

Suchen nach:

Stadt Solothurn

Die Stadt verändert sich laufend, aber die historisch schönen Gebäude und natürlich der phantastische Altstadtkern bleiben erhalten und sind eine Besichtigung wert!
Schon bald arbeiten Schulklassen an der Geschichte der alter Bilder. PDF Folien Bsp 4.66MB... Projektwebseite... 1A4 Grundinfo... [126 KB]
Spazieren Sie mit uns in den Norden der Stadt! Scrollen Sie nach unten!

Auf Spaziergängen ausserhalb der Altstadt sieht man "Geschichte" und aber auch die Veränderung! Wer gerne schöne alte Villen sieht und moderne Neubauten, dem sei ein Spaziergang via Bieltor - So-Ba ins Lorettoquartier - Wengisteinquartier empfohlen! Von hier hat man auch eine schöne Aussicht über die Stadt!

Abbildung: commons.wikimedia.org/wiki Artist: Tschubby Lizenz -

Alle Fotos zur Stadt Solothurn hier...